Die häufigsten Fragen rund um die Immobilie:

 
Wenn man sich für eine Immobilie interessiert, sollte man zuerst das Finanzielle geklärt wissen. Dann folgt natürlich die Frage, was man für sein gutes Geld haben will. Welche Art der Immobilie kommt überhaupt in Frage?

Soll es ein Neubau oder doch lieber Altbau sein. Will ich selber bauen oder doch lieber bauen lassen. Muss es ein renoviertes Haus sein oder traue ich mir auch, ein renovierungsbedürftiges Haus zu.

 

Wie groß soll das Haus sein? Soll es ein Einfamilien-Haus oder doch lieber ein Mehrfamilien-Haus sein. Oder tut es auch eine Eigentumswohnung.

Richtungweisend ist auch die Lagebestimmung. Stadtkern, Randlage, ruhige Lage auf dem Dorf oder mitten in der Stadt. Soll das Haus freistehend sein oder darf es an andere Häuser angebaut sein. Hier taucht dann schon die nächste Frage auf, wie groß soll oder darf das Grundstück sein?

 

Ist dann die Immobilie gefunden, ist natürlich der Zustand der Immobilie genau zu überprüfen. Ist die Immobilie in einwandfreiem Zustand oder muss noch einiges gemacht werden? Was muss man tun, um sich in seinem neuen Zuhause richtig wohl zu fühlen.

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Einstellungen, die dann natürlich auch ausschlaggebend für die Preisgestaltung sein werden. Sobald nach Erwägung aller Fakten die Entscheidung zum Erwerb einer Immobilie naht, sollte man sich auch auf sein Gefühl verlassen.

 

Wenn die Fakten "Ja" zur Immobilie sagen und auch das Bauchgefühl sehr gut ist, macht man sicher keinen Fehler. In jedem Fall sollte von Anfang an ein Fachmann an Ihrer Seite stehen. Sprechen Sie mit uns, gerne beraten wir Sie in allen Fragen rund um die Immobilie. Unsere langjährigen Erfahrungen sind Ihr Vorteil.